Über uns

Erfahren. Verstehen. Wachsen.

Mein Name ist Bettina Weiß und seit 2006 leite ich mein eigenes Lerncenter – zunächst in Duisburg und seit 2008 auf der Neusser Furth.

Meine Motivation, ein Lerncenter zu eröffnen war, dass es Schüler/innen gibt, die sozusagen „vergessen“ werden. Sie laufen in der Schule einfach mit und gehen unter, werden nicht weiter beachtet. Und das wollte ich ändern.

Ich finde, dass alle Kinder eine Chance bekommen sollen. Auch heute noch bin ich davon überzeugt, dass unsere Methode jedem Kind eine Chance gibt. In der täglichen Arbeit ist immer wieder zu beobachten, wie die Schüler ihre Schwierigkeiten überwinden, über sich hinaus wachsen und beginnen, ihr Potential zu entfalten. Das sind wunderbare Augenblicke! Aus dieser Motivation entsteht auch in uns der Wille, uns immer weiter zu entwickeln. Die Schüler helfen uns dabei, indem wir von ihnen lernen dürfen.

Seit 2017 bin diplomierte Dyskalkulietrainerin und seit 2020  diplomierte Lerndidaktikerin.

Diese zusätzlichen Qualifikationen ermöglichen es mir, die Schüler noch genauer zu beobachten und tiefer gehende Schwierigkeiten zu erkennen.

Zur Zeit besteht unser Team aus einem Instruktor, zwei Assistenten und einer Markierhilfe.